Der MEDIVERBUND ist ein freier Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder – in erster Linie Ärzte – vertritt. Im Vordergrund stehen fachübergreifendes Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen.
Die Leistungen von MEDI sollen über digitale Kommunikationskanäle kommuniziert und darauf aufbauend Funnel für die Gewinnung neuer Mitglieder aufgebaut werden. MEDI kommunizierte bis Mitte 2017 fast ausschließlich über analoge Medien. Um der Aufgabenstellung gerecht zu werden, musste zuerst die dafür notwendige technische Infrastruktur geschaffen, internes Know-how aufgebaut und Prozesse installiert werden.
Das entwickelte Kommunikationskonzept fußt auf folgenden Säulen: Webseite, Blog, Newsletter, verschiedene Landingpages, Facebook und Twitter sowie WhatsApp-Newsletter. Darüber hinaus ist ein eigenes Podcast-Format in Planung. Zielgruppe sind niedergelassene Ärzte, Ärzte, die planen sich niederzulassen sowie Medizinische Fachangestellte (MFA). Um die verschiedenen Zielgruppen möglichst konkret ansprechen zu können, wurden für die Zielgruppen in gemeinsamen Workshops verschiedene Avatare erstellt.
Für MEDI haben wir das Performance Marketing sowie verschiedene Social Media Kanäle und dazugehörige Sales-Funnel aufgesetzt. Wir begleiten MEDI bei der operativen Betreuung der Maßnahmen.
Unsere Arbeit in Bildern.