ALIUD PHARMA®, eine Tochter der STADA Arzneimittel AG, vermarktet hochwertige, verschreibungspflichtige und rezeptfreie Generika-Präparate zu einem guten Preis und versteht sich als zuverlässiger Partner von Patienten, Apothekern, Ärzten und Krankenkassen.
Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie Aufbau digitaler Kommunikationskanäle. Im Rahmen der Analyse und strategischen Konzeption haben wir herausgearbeitet, dass es an echten Differenzierungsmerkmalen und damit verknüpft einem USP fehlt. Daraus folgend entwickelten wir eine neue Kommunikationsstrategie, die ALIUD PHARMA® differenziert und dem Unternehmen eine nachhaltige Positionierung am Markt ermöglicht – den Apotheken Fachkreis.
Parallel zum Apotheken Fachkreis wurde auch die Marke und das damit verknüpfte Erscheinungsbild von ALIUD PHARMA® weiterentwickelt und digitale Kommunikationskanäle aufgebaut. Zentrale Idee war auch hier, Kanäle und Maßnahmen zu entwickeln, die den Apotheker in den Mittelpunkt stellen und Mehrwerte für die Vor-Ort-Apotheke generiert.
Für ALIUD PHARMA® haben wir den Corporate Design-Prozess strategisch beraten und beim Roll-out des neuen Corporate Designs operativ unterstützt. Darüber hinaus waren wir für die Entwicklung verschiedener Kommunikationskonzepte sowie die Realisierung des B2B-Webshops mit einem Jahresumsatz von mehreren Millionen Euro verantwortlich.
Unsere Arbeit in Bildern.