background
background
background
Zurück

|
ALIUD PHARMA®.

Branche
Pharma
Involvierte Abteilungen
Geschäftsführung, Marketing, Vertrieb, Verwaltung, IT
Leistungen
Beratung, Konzeption, Design, Projektleitung, Entwicklung, Prototyping, Business Development

Hintergrund

ALIUD PHARMA®, eine Tochter der STADA Arzneimittel AG, vermarktet hochwertige, verschreibungspflichtige und rezeptfreie Generika-Präparate zu einem guten Preis und versteht sich als zuverlässiger Partner von Patienten, Apothekern, Ärzten und Krankenkassen.

Die Marke.

background
Logo
logo-aliud
Farbwelt
|

Herausforderung.

Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie Aufbau digitaler Kommunikationskanäle. Im Rahmen der Analyse und strategischen Konzeption haben wir herausgearbeitet, dass es an echten Differenzierungsmerkmalen und damit verknüpft einem USP fehlt. Daraus folgend entwickelten wir eine neue Kommunikationsstrategie, die ALIUD PHARMA® differenziert und dem Unternehmen eine nachhaltige Positionierung am Markt ermöglicht – den Apotheken Fachkreis.

|

Strategie und Konzept.

Parallel zum Apotheken Fachkreis wurde auch die Marke und das damit verknüpfte Erscheinungsbild von ALIUD PHARMA® weiterentwickelt und digitale Kommunikationskanäle aufgebaut. Zentrale Idee war auch hier, Kanäle und Maßnahmen zu entwickeln, die den Apotheker in den Mittelpunkt stellen und Mehrwerte für die Vor-­Ort­-Apotheke generiert.

|
Umfang des Projekts.

Für ALIUD PHARMA® haben wir den Corporate Design-Prozess strategisch beraten und beim Roll-out des neuen Corporate Designs operativ unterstützt. Darüber hinaus waren wir für die Entwicklung verschiedener Kommunikationskonzepte sowie die Realisierung des B2B-Webshops mit einem Jahresumsatz von mehreren Millionen Euro verantwortlich.

Corporate Design Entwicklung
Konzeption und Umsetzung von Webshop und Webseite
Messekonzepte
Entwicklung neuer digitaler Geschäftsfelder
Konzeption und Umsetzung von Apps

|
Impressionen.

Unsere Arbeit in Bildern.

case-aliud-marke-1
case-aliud-fassade-1
case-aliud-marke-3
case-aliud-messe-1
case-aliud-messe-2-gross
case-aliud-3
case-aliud-4
case-aliud-2
case-aliud-app-1
|
Resultat
Größter Sympathieträger unter allen Generika-Anbietern, Positionierung als Innovationsführer und als verlässlicher Partner für eine gemeinsame Zukunft
You cannot copy content of this page