Navigon war immer schon Pionier und Branchenvorreiter in der Entwicklung von mobilen Navigationsanwendungen. Im Zuge von digitalen Entwicklungen verändern sich die Anforderungen einer Marke. Unser neu überarbeiteter Markenauftritt sowie eine überarbeitete Website ebneten den Weg für künftige, digitale Anwendungen.
Das Briefing “Konzeption einer neuen Webseite” wurde dem Projekt nicht gerecht. Nur mit einer überarbeiteten Website und den Kommunikationskanälen war es nicht getan. In Zeiten von Google Maps und anderen kostenfreien Angeboten geben Kunden nur noch selten Geld für die Navigation von A nach B aus.
Navigon by Garmin ist ein hochspezialisierte Anbieter für Navigationslösungen. Das über Jahre entwickelte Wissen der bietet Potenzial für verschiedene Lösungen, die ganz spezielle Zielgruppen ansprechen. Die Idee, eine Anwendung für Motorradfahrer zu entwickeln, war geboren. Die Anwendung soll auf die speziellen Anforderungen der Zielgruppe zugeschnitten sein. Das Potential für eine solche Anwendung wurde vorab mit einer umfassenden Marktforschung evaluiert. Die Ergebnisse überzeugten derart, dass das Konzept „CRUISER“ entstand.
Für „Navigon“ haben wir die Webseite neu konzipiert und technisch umgesetzt. Anschließend wurde ein zweites Geschäftsfeld inklusive Corporate Design, Business-Strategie, Mobile Applikation und verschiedener Kommunikationsmaßnahmen entwickelt: die Navigationssoftware für Motorradfahrer „CRUISER“.
Unsere Arbeit in Bildern.